Presseartikel

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres berichtet der ‚Sauerlandkurier‘:

 

 

Passend zum Schuljahresende berichtete heute die ‚Westfalenpost‘:

 

Unsere Klasse 4 durfte an der Kochtour „Kinder lernen kochen“ teilnehmen.


 

 

Die Kinder der Betreuung dürfen sich über ein riesiges Spielepaket freuen.


Stolz präsentieren unsere Schüler die Spiele, die wir bei der Initiative ‚Spielen macht Schule‘ gewonnen haben.

 

Die Schulgemeinde der Grundschule Fleckenberg freut sich, einen Teil des Erlöses des Adventsbasars dem Verein HELP a child e.V. spenden zu können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der  Sauerlandkurier berichtete über unser ‚Gesundes Frühstück‘ und über den Besuch der Kommunionkinder in der Tagesstätte TABEA in Schmallenberg.

       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Karnevalsumzug

An Altweiber laufen die Kindergarten- und Schulkinder in einem großen Umzug durch Fleckenberg. Anschließend werden vor (oder in) der Schützenhalle Tänze aller Gruppen und Klassen aufgeführt. Unsere Kinder üben schon seit Wochen ganz fleißig an ihren Darbietungen. Damit auch alle Interessierten wissen wann es losgeht, hat der SauerlandKurier am 23.02. einen kleinen Artikel veröffentlicht.


Spende statt Karten

In diesem Schuljahr haben wir uns entschieden, unsere Weihnachtspost, die an die umliegenden Schulen und Vereine geschickt wird, per E-Mail zu versenden. Die eingesparten Kosten für Bastelmaterial, Umschläge und Briefmarken haben wir dem Verein „Lichtblicke Nepal e.V.“ gespendet. So konnten wir nicht nur die Umwelt etwas schonen, sondern auch noch etwas Gutes tun!

 


 

Die Begrüßungsfeier für Frau Richart-Willmes

Am 18.12.2018 richteten wir eine Begrüßungsfeier für Frau Richart-Willmes aus. Anschließend berichteten die Westfalenpost und der Sauerlandkurier über unsere Feier. Hier seht ihr den Zeitungsartikel der Westfalenpost vom 24.12.2018.

 

 

 


 

Die Verabschiedung von Herrn Bonnen

Nachdem wir Herrn Bonnen am 31.01.2018 in den Ruhestand verabschiedet hatten, berichteten sowohl die WP als auch der SauerlandKurier. Hier seht ihr die entsprechenden Zeitungsberichte 

 

 

 


 

Eine Woche lang im Zirkus …

Zeitungsbericht vom 28. Juni 2017 (Sauerlandkurier)