Neuigkeiten

Wir konnten dem Verein “Lichtblicke Nepal e.V.” eine kleine Spende überreichen. Mehr erfahrt ihr unter “Aktuelles”.

Improvisationstheater

Improvisationstheater

Am 2.6. fand unser Improvisationstheater statt.

Alle Klassen hatten sich unter der Anleitung des Kinder- und Jugendbuchautors Kurt Wasserfall aus Jagdhaus eigene Theaterstücke zu dem Thema ‘Wald’ erarbeitet.

Anders als beim herkömmlichen Theaterspiel hatten die Kinder keine festgelegten Texte, sondern konnten frei improvisieren.

Die Arbeit in den Wochen vor der Aufführung hat allen viel Spaß gemacht und manches Talent wurde entdeckt.

Zwischen den Aufführungen der einzelnen Klassen konnten sich die zahlreichen Zuschauer am reich gedeckten Kuchenbuffet bedienen sowie Getränke zu sich nehmen.

Dank der zahlreichen Helfer klappte alles hervorragend und es war ein rundum gelungener Nachmittag.